[elementor-template id=”2212″]

At Ziegler Präzisionsteile we like things to be sophisticated


We are specialists in the CNC production of precision parts in 3- and 5-axis milling technology as well as the production of ready-to-install assemblies, including surface treatment and documentation. It is part of our daily work to clean and anodize highly sensitive visible surfaces.

We have been supplying high-tech industries such as medical technology, aerospace, motorsports, optical equipment and general mechanical engineering for more than two decades. We are certified according to DIN EN ISO 9001: 2015 and DIN EN ISO 9100: 2018.

We are development partners for many of our customers. We supply precision milled parts with very complex geometries, including a test report. It goes without saying that we are always available to you during the crucial phase of your projects, and it goes without saying that we meet 100% of our deadlines.

Team with a future


Cutting machine operators are one of the most sought-after training fields in metalworking for good reason. Like hardly any other profession, it offers technology and innovation at a high level, variety and a secure future. Not only does a friendly, highly motivated team await you at Ziegler Präzisionsteile; we also place great value on thorough and comprehensive training. In our own training workshop, the company’s young talent trains in all the syllabus contents before entering the race perfectly prepared. More information about our job vacancies and training positions can be found on our career page.

50Employees
4open Trainingpositions

ausbildungsinformationstag-2017-web

NIMM DEINE ZUKUNFT UNTER DIE LUPE

AUSBILDUNGSINFORMATIONSTAG
07. Oktober 10 – 12 Uhr


Wir arbeiten für die Eliteteams aus der Formel 1 ebenso wie für Weltunternehmen aus Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt oder Optik und Chipindustrie. Eine Ausbildung bei Ziegler Präzisionsteile ist also sicher nicht die schlechteste Entscheidung. Während des Ausbildungsinformationstags kannst du dir in aller Ruhe unsere Hightech-CNC-Maschinen, unsere Büros und die Ausbildungswerkstatt ansehen und die Azubis sowie das Ausbildungsteam mit Fragen löchern.

Diese Berufe bilden wir aus:

Zerspanungsmechaniker/in
(Du lernst modernste Verfahren der Metallbearbeitung, Programmierung an CAD / CAM Systemen, Herstellung von Bauteilen auf CNC- Maschinen)

Industriekaufmann/-frau
(Einsatzbereiche u. a. Einkauf, Buchhaltung, Personalwesen, Marketing und Vertrieb)

Am besten jetzt gleich für unseren Ausbildungsinformationstag unter der 09172/7004-0 anmelden oder per E-Mail unter info@ziegler-praezisionsteile.de!

Bei Ziegler Präzisionsteile lieben wir es anspruchsvoll


Wir sind Spezialisten für die CNC-Fertigung von Präzisionsteilen in 3- und 5-Achs-Frästechnik sowie die Produktion einbaufertiger Baugruppen inklusive Oberflächenbehandlung und Dokumentation. Es gehört zu unserer täglichen Arbeit, hochempfindliche Sichtflächen zu reinigen und zu eloxieren.

Seit mehr als zwei Jahrzehnten beliefern wir Hightech-Branchen wie Medizintechnik, Luftfahrt, Motorsport, Optik sowie allgemeiner Maschinenbau. Wir sind nach DIN EN ISO 9001:2008 und DIN EN ISO 9100:2009 zertifiziert.

Für viele unserer Kunden sind wir Entwicklungspartner. Wir liefern Präzisions-Frästeile mit sehr komplexen Geometrien einschließlich Prüfprotokoll. Selbstverständlich stehen wir Ihnen in der heißen Phase Ihrer Projekte jederzeit zur Verfügung und ebenso selbstverständlich sind wir 100% termintreu.

Team mit Zukunft


Der Zerspanungsmechaniker/in gehört aus gutem Grund zu den begehrtesten Ausbildungsrichtungen in der Metallbearbeitung. Wie kaum ein anderer Beruf bietet er Technik und Innovationen auf hohem Niveau, Abwechslung sowie eine sichere Zukunft. Bei Ziegler Präzisionsteile wartet nicht nur ein freundliches, hochmotiviertes Team, wir legen auch größten Wert auf eine gründliche und umfassende Ausbildung. In unserer eigenen Ausbildungswerkstatt trainiert der Firmennachwuchs sämtliche Lehrplaninhalte, bevor er perfekt vorbereitet ins Rennen geht. Mehr Informationen zu unseren offenen Stellen sowie Ausbildungsplätzen gibt es auf unserer Karriereseite.

50Mitarbeiter
4offene Ausbildungsstellen